Bloß nicht so gestellt. Ich kann nicht auf Kommando lächeln. Ich mag nicht in die Kamera schauen. Das sind die Sätze die ich eigentlich vor jedem Shooting höre.
Keine Angst, es passiert nichts davon. Klar ein bisschen was stellen und anleiten muss ich immer. Das Licht muss passen und die Pose muss gut aussehen. Aber der Rest liegt an euch. Ihr seid verliebt, glücklich, dass ihr euch habt. Ich und die Kamera sind nicht wichtig. Wichtig seid ihr beide. Seid mit euch beschäftigt und nicht mit mir.
Hier sind 3 Situationen die ich sehr gerne verwende um Paare natürlich zu fotografieren.
- Spazieren gehen : das geht in den unterschiedlichsten Varianten. Mit Händchen halten oder dem Arm über der Schulter. Von vorne und von hinten. Ich lasse die Paare ein paar mal in verschiedenen Posen einen Weg entlang gehen. Das Paar braucht nicht zu mir zu schauen. Schaut euch an, küsst euch, erzählt euch was Nettes.
- Was Liebes ins Ohr flüstern: alternativ geht auch der Witz des Tages. Meist dauert es nur ein paar Sekunden und mindestens einer lacht.
- Stirn an Stirn: ja, wirklich das ist schon alles und ergibt ein wunderschönes romantisches Bild.
Also ihr seht, natürliche und ungestellte Fotos sind möglich und gar nicht so schwer wie ihr denkt. Ich leite euch an und sage euch was zu tun ist. Alles weitere macht ihr. Seid einfach glücklich, verliebt und habt Spaß. Das ist schon alles.
Ich freue mich auf euch
Anke
Möchtet ihr keinen Blogartikel verpassen, meldet euch gerne auch hier zu meinem Newsletter an und sichert euch einen Rabatt für euer nächstes Fotoshooting