Laut gedacht

Das Leben ist schön

Hallo ihr Lieben,

Irgendwie geht es mir gerade rund um gut. Ich bin zwar hundemüde aber das ist gar nicht schlimm. Gestern Abend war ich in Hamburg auf einem wunderbaren Konzert meiner Lieblingsband Cocorosie (großartige Musik, hört doch mal rein). Nach nur 4 Stunden Schlaf stand ich dann heute früh um acht schon wieder mit einem lieben Brautpaar am Strand und habe die nette Hochzeitsgesellschaft während der Trauung begleitet. Heute Abend steht noch ein Prächenshooting an. Klingt anstrengend, oder? Aber es macht einfach gerade total viel Spaß. Die Sonne scheint und ich habe ein tolles Leben….

So habe ich allerdings nicht immer gedacht. Vor ein paar Monaten sah die Welt noch ganz anders aus. Ich bin eigentlich ein sehr pessimistischer Mensch und war viel am jammern. Zu viel Arbeit, zu wenig Geld für die viele Arbeit, zu wenig Freizeit, wenn alle anderen frei hatten habe ich gearbeitet. Gefühlt haben alle Leute um mich herrum Häuser gekauft, geheiratet, Kinder bekommen und haben dauernd frei und sind in den Urlaub gefahren. Erfolg auf ganzer Linie. Und wo blieb ich?

Aber was ist eigentlich Erfolg? Ist es viel Geld? Bedeutet privater Erfolg nur heiraten und Kinder bekommen, so wie es alle machen? Wie sieht er eigentlich aus? Und wie kommt man da hin? Ich habe also angefangen mich viel damit zu beschäftigen, viel gelesen oder Hörbücher verschlungen  über positives Denken, Zielsetzung, Problemlösung, Selbstmanagment, gesund bleiben auch bei einem hohen Arbeitspensum usw….(Sehr hilfreich fand ich dabei z.B the Inner Game von Alexander Hartmann und auch sein Buch „Mit dem Elefant durch die Wand“) Und was soll ich sagen? Es ist ganz einfach. Der Schlüssel heißt: positives und lösungsorientiertes Denken. Ziele setzen und an diesen arbeiten. Jammern war gestern. Jammern verbraucht genauso viel Energie wie produktive Arbeit. Und wisst ihr was? Seit dem bin ich viel entspannter.

Ich arbeite sehr gerne, mache aber auch mal einen Nachmittag frei. Ich plane einen mehrwöchigen Aufenthalt in den USA zusammen mit meinem Freund, ich spinne mit Freunden an der Idee ein Gutshaus zu kaufen…..Und das nicht, weil ich gerade im Lotto gewonnen habe. Ich habe einfach angefangen meine Ziele zu definieren und mir überlegt was ich tun muss um sie zu erreichen. Bin ich mit einer Situation unzufrieden, schaue ich was ich ändern kann. Negatives ist auf einmal gar nicht mehr so negativ, wenn man darauf verzichtet sich unendlich lange darüber aufzuregen…

Was ist für mich Erfolg? Ganz einfach. Der heutige Tag. Ich habe noch die gestrige Musik im Ohr, war heute schon mit einem Brautpaar am Strand, die Sonne scheint, mein Kater liegt neben mir während ich diese Zeilen tippe. Die Zukunft ist voller wunderbarer Dinge, für dich was tun muss, aber dann werden sie kommen. Was will ich eigentlich mehr? Das Leben ist schön so wie es ist. Genießt die kleinen Dinge und erarbeitet euch eure großen Wünsche.

Was bedeutet Erfolg für euch? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren.

Alle Liebe

Anke

blumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s