Laut gedacht

Spezialisierung und wozu ist das wohl gut….

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder was persönliches. Ich möchte Spezialist werden. Klingt wichtig, oder? Ist es irgendwie auch. Für mich und mein Business auf jeden Fall.

Als ich vor inzwischen neun Jahren als Vollzeit-Fotografin begonnen habe, habe ich so ziemlich alles fotografiert was mir vor die Linse kam. Hochzeiten, Paare, Familien, Portraits, Pass- und Bewerbungsbilder, Events, Still-life, Tiere, Akt, Kitas- und Schulen…Es wollte ja Geld verdient werden. Und in den Anfängen war ich noch nicht fähig meine Preise so zu kalkulieren, dass auch genug zum Leben übrig bleibt. Außerdem habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, welche Bereiche mir den am meisten liegen. Als ich mein Studio vor ein paar Jahren geschlossen habe, ist so einiges abgesägt worden. Geblieben sind die Hochzeiten,  sowie die Familien-, Akt-, und Portraitfotografie. Das ist immer noch eine ganze Menge. Aber es macht doch alles soviel Spaß, wozu dann was streichen?

Ganz einfach. Man kann nicht in jedem Bereich gleich gut sein, in jedem Bereich gleich viel üben und sich weiterbilden. Weniger ist mehr. Und so gibt es inzwischen keinen Kaufhaus-Angebot mehr, sondern nur noch eine kleine aber feine Auswahl. Denn wie heißt es so schön? Erst schneiden und dann wachsen.

Also habe ich mein Angebot noch mal zusammen gestrichen und kann mich nun hauptsächlich auf ein Thema konzentrieren: Zwischenmenschliche Beziehungen. Die finde ich in der Hochzeitsfotografie und bei meinen Paaren und Familien. Ich möchte die Momente zwischen den Meschen festhalten, die Beziehungen zu einander und ganz wichtig, die Liebe.

Das mag ich einfach am liebsten und das kann ich am besten. Hier möchte ich noch mehr lernen und mich immer weiter verbessern. Natürlich für euch, aber auch für mich. Es tut gut andere Themen abgestoßen zu haben, so kann ich mich auf das Wichtige konzentrieren und daran weiter wachsen

Ich freue mich darauf ganz viele weitere Paare und Familien begleiten zu dürfen.

Sonnige Grüße

Anke

hochzeit-729IMG_2761OA5A4939

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s