Bilder, voller Erinnerungen oder ich habe einen Schatz für euch

In den letzten Wochen wurde hier hinter den Kulissen viel gewerkelt. Ich habe Pläne geschmiedet, wieder verworfen, viel überlegt und viel ausprobiert. Aber so langsam nimmt es Formen an.

Denn bei Photogenio wird sich einiges ändern. Es geht „back to the roots“. Ich komme ursprünglich aus der analogen Fotografie. In meiner Ausbildung gab es Negative und Bilder zum Anfassen. Als ich mein Business gestartet habe, war es daher trotz der gerade sehr fortschreitender digitaler Fotografie, für mich völlig normal, dass meine Kunden ihre Bilder als Abzüge bekommen haben. Und diese Bilder haben wir gemeinsam bei mir im Studio ausgesucht. Dann hat auch mich die digitale Welle erwischt, alle wollten nur noch Dateien. Schließlich ist ein digitales Bild wunderbar praktisch. Es ist platzsparend, kann unendlich vervielfältigt und gedruckt werden. Ein kleiner Stick, ein Handy, ein Tablett- man hat seine Bilder immer sofort zur Hand  und kann sie an jedem Ort mit seinen Herzensmenschen teilen. Viele meiner Familien und Paare haben sich vorgenommen im Nachhinein selber ein schönes Fotobuch zu erstellen und ein tolles Wandbild anfertigen zu lassen. Und dabei blieb es dann auch meistens.

Immer wieder begegneten mir Sätze wie: „Ach ja, ein Fotobuch will ich schon seit Jahren machen“ oder „Ich finde die CD von unserem letzten Shooting nicht wieder….“ oder „Und wo kann ich jetzt eine Leinwand drucken lassen ?“ Was passt am besten zu meinem Bild? Die Zeit vergeht und wo wurden die Bilder jetzt doch gleich gespeichert oder die CD hingelegt?

Mal ganz abgesehen davon, dass Festplatten, Sticks oder CDs durchaus auch ein Ablaufdatum haben (vom kaputt gehen mal ganz zu schweigen) und dann sind all die schönen Erinnerungen dahin. Auch mir ist es schon passiert, dass eine alte Festplatte mit meinen privaten Bildern das zeitliche gesegnet hat. Vor ein paar Jahren habe ich daher wieder angefangen, meine Dateien in Bilder zum Anfassen zu verwandeln. Ich weiß jetzt wo die Fotobücher des letzten Urlaubs sind, wo mein Hochzeitsalbum liegt und meine Lieblingsfotos kommen gleich an die Wand.

Und genau so einen Schatz sollt auch ihr bekommen. Eure Bilder sind so wertvoll und einzigartig. Sie sind die schönste Möglichkeit um Erinnerungen an Orte, Ereignisse oder geliebte Menschen wieder aufleben zu lassen.

Hochwertige und haltbare Bilder zum Anfassen sollen nun auch bei euch wieder Einzug halten. Ab sofort stehen Abzüge, Fine-Art-Prints, Fotobücher und Kunst für eure Wände wieder ganz oben auf meiner Angebotsliste.

Ich habe viele Produkte für euch getestet und überlegt, wie ich sie in meine Pakete integrieren kann. Ich möchte euch, wenn möglich, nach dem Shooting noch einmal wieder sehen und euch bei eurer Auswahl unterstützen. Schon da dürft ihr eure Fotos als Abzüge in den Händen halten und eure Lieblingsbilder gleich behalten. Die schönen Foto-Produkte könnt ihr anfassen, anschauen und wir überlegen gemeinsam, wie sie mit euren Bildern wirken könnten.

Ihr könnt also ab jetzt euer Lebensglück verpackt in wunderschöne kleine Kunstwerke bekommen, damit ihr eure wichtigsten Augenblicke und Herzensmenschen lange bewahren können.

Und keine Angst, ihr bekommt eure Bilder natürlich auch immer noch digital.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s